Vier Verletzte nach Brand in Mainzer Wohnhaus

Mainz (dpa/lrs) – In Mainz sind in der Nacht zum Montag vier Menschen bei einem Wohnhausbrand verletzt worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das erste Stockwerk des Gebäudes im Stadtteil Gonsenheim bereits in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte. Laut Polizeiangaben vom Nachmittag wurden vier Menschen mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sie hätten die Klinik jedoch bereits verlassen können, sagte der Sprecher.

Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatten Anwohner mit eigenen Leitern einige Menschen aus dem Gebäude retten können. Vier Menschen, die auf das Dach geflüchtet waren, konnten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. «An dem Gebäude entstand ein nicht geringer Schaden», sagte der Polizeisprecher. Die genaue Höhe könne bislang nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an.

Weil das Gebäude bis auf Weiteres unbewohnbar ist, wurden die Bewohner von der Stadt Mainz vorübergehend in einem Hotel untergebracht.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen