Mann öffnet Schokoladenverpackung mit Feuer

Schweich (dpa/lrs) – Weil er eine Schokoladenverpackung aufschmelzen wollte, hat ein Bewohner eines Seniorenheims in Schweich (Kreis Trier-Saarburg) in der Nacht auf Dienstag einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Ersten Ermittlungen zufolge hatte er versucht, die Plastikverpackung einer Schokoladenmischung mit Feuer zu öffnen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei entzündete sich die Verpackung und fiel auf sein Bett. Der ausgelöste Brandmelder alarmierte die Feuerwehr, welche die glimmende Matratze schnell löschen konnte. Das Pflegepersonal brachte die beiden betroffenen Bewohner in Sicherheit; sie wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Neben 30 Kräften der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und eine Polizeistreife vor Ort.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen