Loch im Garten nach Bauarbeiten an Tunnel

Koblenz (dpa/lrs) – Durch Bauarbeiten an einem Eisenbahntunnel in Koblenz ist am Mittwoch die Erde im Garten eines Hauses abgesackt. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag mitteilte, hatte sich Füllmaterial in einem Schacht unterhalb des Gartens im Stadtteil Horchheim gelöst, wodurch die Erde darüber nachgab. Durch den alten Schacht konnte früher der Dampf von Lokomotiven abziehen. Der Garten liegt über dem Tunnel.

Nach einer Überprüfung durch Feuerwehr und Statiker wurden drei Bewohner aus zwei Häusern zur Sicherheit in Hotels untergebracht. Den Angaben zufolge sollte der Schacht mit Beton verfüllt und gesichert werden. Die Bewohner sollten am Freitag wieder in ihre Häuser zurückkehren können, wenn Statiker den betroffenen Bereich erneut geprüft haben. Zuvor hatte die «Rhein-Zeitung» über den Vorfall berichtet.

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen