Dach mit Photovoltaikanlage brennt elf Stunden

Mainz (dpa/lrs) – Die Feuerwehr in Mainz hat elf Stunden lang den Brand eines Dachs mit Photovoltaikanlage bekämpft. Das Feuer sei am Montagnachmittag ausgebrochen, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Ein Großteil des Dachs sei beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Flammen gestanden. Die Brandbekämpfung erfolgte unter erschwerten Bedingungen, weil das Dach der Doppelhaushälfte aus Photovoltaikelementen anstelle von Dachziegeln bestand. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer daher aus sicherer Entfernung, da die Gefahr von Stromschlägen bestand. Am frühen Dienstagmorgen wurden alle Brandstellen gelöscht.

Zur Unterstützung kamen mehrere Freiwillige Feuerwehren, ein Baufachberater und eine Bergungstruppe des Technischen Hilfswerks zum Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst unklar.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen