Wahlversammlung des Vereins Deutscher Sprache VDS-Region Eifel am 27. August 2022

in Absprache mit dem Regionalleiter Albert Igelmund lädt Prof. Dr. Walter Krämer hiermit zu einer Regionalversammlung ein.

Termin: Samstag, 27. August 2022, 18:00,  Ort: Forum Daun, Raum Wehrbüsch, Leopoldstraße 5 in 54550 Daun.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Wahl von Regionalleiter, Stellvertreter und weiteren Delegierten
3. Vortrag Prof. Krämer: „Gendersprache – Brücke oder Bremse zur vollen Gleichberechtigung der Frauen“.
4. Aussprache

Zu 2.: Ihr bewährter Regionalleiter Albert Igelmund will auf meine Bitte wieder kandidieren. Das muss aber niemanden abhalten, es ihm gleichzutun. Auch für die Stellvertretung kandidiert wieder Frau Beate Härig-Dickersbach. Gesucht werden auf jeden Fall noch weitere Delegierte für die jährliche Bundesdelegiertenversammlung. Die nächste ist im September in der schönen Lutherstadt Wittenberg. Interessenten können sich vorab bei mir melden oder auch auf der Versammlung ihr Interesse bekunden. Wie auch immer, ich hoffe, möglichst viele von ihnen am 27. August wiederzusehen oder erstmals persönlich kennenzulernen.

Vielleicht ist ja auch einer meiner Freunde aus Kinder- und Jugendzeiten dabei – ich bin im heutigen Kreis Vulkaneifel, in Ormont, geboren und freue mich sehr auf diesen Besuch in der alten Heimat.

Ihr Vereinsvorsitzender
Professor Dr. Walter Krämer.

PS: bringen Sie gerne auch Gäste mit, je mehr desto besser

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen