Sturz aus Achterbahn endet für 57-jährige Frau tödlich

Klotten bei Cochem. Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Wild- und Freizeitpark Klotten bei Cochem zu einem tödlichen Unglücksfall. Eine 57-Jährige Frau aus dem Landkreis St. Wendel ist aus einer fahrenden Achterbahn gefallen. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau vor Ort. Die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. War es ein technischer Defekt, Unachtsamkeit, Leichtsinn oder handelte es sich vielleicht um eine natürliche Todesursache. Was genau geschah muss jetzt geklärt werden. Der Freizeitpark „Klotti“ bleibt am 07.08.2022 geschlossen

Auf seiner Internetseite wirbt der Freizeitpark für die Achterbahn: „Die heiße Fahrt“ – en Mutigen gehört die Welt. Und wenn es auch nur für ein paar Minuten ist: Die „heiße Fahrt“ auf der Klotti-Achterbahn ist nichts für Angsthasen. Kurvenreich, maximales Gefälle und bis zu 60 Stundenkilometer schnell, da kann schon mal der Atem stocken und das Herz den angestammten Platz verlassen. Aber alles wird gut: Wer die 550 Meter Strecke gemeistert hat, den kann zumindest an diesem Tag nichts mehr schocken. 4 – 6 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen“.

Im Einsatz befanden sich der Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen