Öffentlicher Eislauf im RheinEnergieSTADION – ab sofort Tickets sichern!

Eislaufen unter freiem Himmel der ganz besonderen Art. Dies geht ab Mitte Dezember an keinem geringeren Ort als im Kölner RheinEnergieSTADION. Dort, wo sonst die Fußballer des 1. FC Köln ihre Heimspiele austragen und wo in dieser Saison die Profis der Haie drei Liga-Heimspiele absolvieren, lädt der KEC zum öffentlichen Eislaufen ein. Eislaufen im Fußballstadion – ein wohl einmaliges Erlebnis!

Da die Haie zwischen dem 03. Dezember und dem 08. Januar drei Liga-Heimspiele im Müngersdorfer Fußballstadion austragen, bleibt die Eisfläche in dieser Zeit liegen. Zwischen den Eishockey-Spielen nutzt der KEC die Eisfläche im besten Sinne. Unter anderem auch für den öffentlichen Eislauf.

Zu folgenden Terminen ist das öffentliche Eislaufen im RheinEnergieSTADION möglich:

Sonntag, 11.12.2022      10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr

Samstag, 17.12.              2022     10 – 15 Uhr

Sonntag, 18.12.2022      10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr

Freitag, 30.12.2022        16 – 20 Uhr

Freitag, 06.01.2023        16 – 20 Uhr

Samstag, 07.01.2023     10 – 16 Uhr

Da für die einzelnen Eiszeiten nur eine begrenzte Personenanzahl auf die Eisfläche darf, lohnt es sich, vorab ein Ticket im Online-Ticketshop der Haie (haie-tickets.de) zu sichern. Sollten noch Plätze vorhanden sein, wird auch eine Tageskasse geöffnet haben. Die Übertragung des Tickets auf einen anderen Termin ist nicht möglich.

Tickets für eine Eiszeit kosten 12 Euro, für Kinder bis einschließlich 12 Jahren 8 Euro. Ein Familienticket für vier Personen gibt es für 23 Euro.

Der Eingang ins Stadion erfolgt über die Nordtribüne (Seite der Abelbauten von der Straßenbahn/ Aachener-Straße kommend).

Für alles ist gesorgt – Schlittschuhverleih, Essen, Toiletten, Garderobe

Für den öffentlichen Eislauf wird vor Ort im RheinEnergieSTADION für alles gesorgt sein. So gibt es einen Schlittschuhverleih mit Schlittschuhen in allen gängigen Größen (auch für Kinder). Grundsätzlich dürfen aber auch eigene Schlittschuhe mitgebracht werden.

Im Stadioninnenraum wird ein Stand die Besucher mit Speisen und Getränken versorgen. Eine Garderobe ist im FC-Museum in der Nordtribüne verfügbar. Dazu befinden sich an der Nordtribüne neben dem Museum auch ausreichend Toiletten. Umkleidekabinen sind keine vorhanden, zum Anschnallen der Schlittschuhe wird es jedoch ausreichend Möglichkeiten rund um die Eisfläche geben.

Weitere Informationen zum öffentlichen Eislauf im RheinEnergieSTADION gibt es auf www.haie.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen