LUCA STOLZ UND ARJUN MAINI STARTEN FÜR DAS MERCEDES-AMG TEAM HRT IN DER DTM

HRT hat sein Team für die Ende April beginnende DTM-Saison 2022 neu aufgestellt: Mercedes-AMG Performance-Fahrer Luca Stolz (GER) und Arjun Maini (IND) werden die beiden Fahrzeuge vom Mercedes-AMG Team HRT an den acht Rennwochenenden der hochkompetitiven Serie pilotieren.

Zwei HRT-Fahrzeuge in der DTM-Saison 2022

Luca Stolz und Arjun Maini bilden neues Fahrer-Duo

Mit Luca Stolz konnte das Haupt Racing Team einen erfahrenen Piloten gewinnen, der mit seinen 26 Jahren bereits zahlreiche beachtliche Erfolge aufzuweisen hat. Seinen sportlichen Durchbruch erlebte Stolz 2018, als er beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auf das Podium fuhr. 2021 kam er in mehreren Rennserien zum Einsatz, unter anderem saß er im Endurance Cup der GT World Challenge Europe sowie bei den beiden 24-Stunden-Klassikern auf dem Nürburgring und in Spa-Franchorchamps für HRT am Steuer. Auch die DTM ist für Stolz kein Neuland: Am vierten Rennwochenende der vergangenen Saison auf dem Nürburgring absolvierte er bereits einen Gaststart im Mercedes-AMG GT3.

Sein neuer HRT-Teamkollege Arjun Maini feierte 2021 sein Debüt in der DTM und wurde damit zum ersten Inder in der Geschichte der kompetitiven Rennserie. Der 24-Jährige nahm an allen Saisonläufen teil und konnte sich von Rennen zu Rennen immer weiter steigern. Sein bestes Saisonergebnis erzielte Maini mit Platz zwei am letzten Rennwochenende auf dem Norisring. Nun bildet er gemeinsam mit Luca Stolz ein schlagkräftiges Fahrer-Duo im hochklassigen Teilnehmerfeld der DTM.

Luca Stolz, Mercedes-AMG Team HRT:

„Ich freue mich riesig auf die neue DTM-Saison und kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Die DTM hat einen tollen Rennkalender zusammengestellt, mit interessanten Stationen in Deutschland und im europäischen Ausland. Nach vier Jahren im GT-Sport werde ich zum ersten Mal alleine Rennen bestreiten, das ist für mich eine neue Herausforderung. HRT hat letzte Saison insgesamt den besten Job in der DTM gemacht. Von daher bin ich natürlich glücklich, für das Team an den Start gehen zu dürfen.“

Arjun Maini, Mercedes-AMG Team HRT:

„HRT hat im letzten Jahr den Fahrertitel der DTM gewonnen, was eine hervorragende Basis für die neue Saison ist. Ich bin sehr glücklich, mit dem Team meine zweite DTM-Saison zu bestreiten und möchte an meine guten Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam starke Resultate erzielen werden und freue mich auf den Saisonstart in Portimao.“

Ulrich Fritz, Geschäftsführer Haupt Racing Team:

„Bei unserer zusammen mit Mercedes-AMG getroffenen Fahrerentscheidung für die DTM Saison 2022 spielten strategische Aspekte eine Rolle. Wir sind überzeugt, dass wir mit Luca Stolz und Arjun Maini ein sehr wettbewerbsfähiges Paket für das Haupt Racing Team am Start haben werden. Mit Maximilian Götz verbindet uns nicht nur der großartige, gemeinsame Erfolg der letzten Saison, sondern ich bin mir sicher, dass wir ihn auch zukünftig wieder in einem HRT Cockpit sehen werden. Bis dahin danken wir Max herzlich für die Zusammenarbeit des letzten Jahres und wünschen ihm eine erfolgreiche DTM-Saison.“

Über HRT

HRT steht für HAUPT RACING TEAM. Das im Juli 2020 von dem Rennfahrer und Unternehmer Hubert Haupt gegründete Team ist im internationalen GT3-Sport erfolgreich. Bei zahlreichen Einsätzen geht HRT mit erweiterter Werksunterstützung durch Mercedes-AMG an den Start. Die Vorbereitung der Einsätze und Fahrzeuge erfolgt unweit des Nürburgrings von Meuspath aus. Darüber hinaus engagiert sich HRT mit einem eigenen eSPORTS Team im professionellen Segment des Sim-Racings und ist ein gefragter Partner für Motorsport-Events aller Art. HRT verfügt über zahlreiche Experten mit großer Motorsport- und Engineering-Erfahrung, mit denen das breit aufgestellte Motorsport-Unternehmen unter anderem auch technische Entwicklungsprojekte für und mit seinen Partnern durchführt. Unternehmenssitz der Haupt Racing Team GmbH ist Grünwald bei München. Neben dem Motorsport ist Hubert Haupt vor allem als erfolgreicher Projektentwickler bekannt. Mit seiner Immobilien Holding realisiert er im süddeutschen Raum hochwertigste Wohn- und Gewerbekonzepte – von innovativen Gebäuden bis hin zu kompletten Stadtteilen. (pd)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen