Kreis-SPD radelte in Cochem fürs Klima

Cochem. Bei der diesjährigen Kampagne „Stadtradeln“, bei der im gesamten Kreisgebiet das tolle Ergebnis von 92.237 zurückgelegten Kilometern erzielt wurde, stellte auch die Cochem-Zeller SPD eine eigene Mannschaft. Der Kreisvorsitzende Benedikt Oster, der selbst an der Aktion teilnahm, war hoch erfreut über die rege Beteiligung und betonte mehrere positive Facetten des Wettbewerbs: „Die Aktion war ein voller Erfolg. Zunächst einmal freut es mich, dass das Ergebnis im Kreis Cochem-Zell im Vergleich zum Vorjahr um fast 40.000 Kilometer verbessert werden konnte. Daneben bin ich auch ein wenig stolz, dass wir erstmals mit dem SPD-Kreisverband teilgenommen haben und auf Anhieb mit 13 Radfahrerinnen und Radfahrern starke 3705 Kilometer gesammelt haben. Man hat gemerkt, dass durch die Aktion der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe gestiegen ist, was für gute Stimmung im Team sorgte.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen