Jugend Creativ: 5 Gewinnern am Cusanus-Gymnasium Wittlich

Was ist schön?

„Ein Sonnenuntergang am Strand, ein perfektes Gesicht, ein Blätterwald im Herbst, ein farbenfrohes Mandala – viele Dinge sind schön. Aber wir finden nicht alle das Gleiche schön. Was macht Schönheit eigentlich aus? Gibt es ein Rezept für Schönheit? Ist das Gegenteil von schön gleich hässlich? Und wer legt das alles fest?“ Unter diesem Motto startete dieses Jahr der 52. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Das Bild zeigt die Preisträger vom Kreativwettbewerb „jugend creativ“ auf Ortsebene Kayla Kizilaslan (5. Kl.), Nina Jung (6. Kl.), Mihaela Matiusenco (5. Kl.), Josua Pellenz (8.Kl.) und Maria Schrot ( 6. Kl.).

Ob als Comic, Porträt oder Manga, die sehenswerten Antworten der Schülerinnen und Schüler vom Cusanus-Gymnasiums Wittlich bleibt gleich: Schönheit bedeutet Vielfalt. Sie muss nicht immer auf den ersten Blick erkennbar sein, doch ihr emotionaler Wert macht sie für jeden zu etwas ganz Besonderem.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen