Germanisch trifft romanisch

Die nächste Veranstaltung der Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer führt die Weingeschwister und Gäste am Samstag, 2. April 2022 nach Mertesdorf an die Ruwer.  Beginn des Wein-Colloquiums ist um 16:00 Uhr mit einem Sekt-/Weinempfang und Begrüßung durch den Bruderschaftsmeister Helmut Orth.  „Germanisch trifft romanisch – ein Bund fürs Leben? Neues aus dem Weinrecht“ greift Präsidiumsmitglied Dr. Stephan Reuter in seinem Vortrag auf.

Dr. Reuter ist im Referat Landwirtschaft und Weinbau in der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier tätig, zuständig für die Weinüberwachung in Rheinland-Pfalz und besonders kompetent in Fragen des neuen Weinrechts.

Für die Kulinarik sorgen Familie Weis und ihr Team mit einem dreigängigen Abendessen mit korrespondierender Weinbegleitung. Das Ende der Veranstaltung ist um 21:30 Uhr geplant.

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona Bedingungen statt.
Der Kostenbeitrag beträgt 69,00 € pro Person für Mitglieder und Partner,  81,50 € pro Person für Gäste. Für die entspannte Anreise wird ein Bustransfer gegen Aufpreis angeboten.
Die Anmeldung nimmt Bruderschaftsmeister / Secretarius Helmut Orth bis spätestens Freitag, 25. März 2022 per Mail an helmut@orth-mail.de entgegen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.weinbruderschaft-msr.de .

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen