Fliegerbombe in Oberstadtfeld erfolgreich entschärft

Oberstadtfeld. Die Fliegerbombe, die am Mittwochnachmittag bei Baggerarbeiten im Bereich des Neubaugebietes „Mühlscheid bei der Schlack“ gefunden wurde, ist noch am selben Abend erfolgreich vom Kampfmittelräumdienst entschärft worden. In einem Sicherheitsradius von 300 Metern rund um den Bombenfundort sind alle Gebäude evakuiert worden. Hiervon waren rund 200 Anwohnerinnen und Anwohner betroffen.

Die entschärfte Bombe. Bildquelle: Verbandsgemeindeverwaltung Daun

Um 19.19 Uhr teilte der Kampfmittelräumdienst mit, dass die Entschärfung der ca. 125 kg schweren Bombe reibungslos verlaufen ist, sodass alle evakuierten Personen wieder in ihre Häuser zurückkehren konnten. Auch die Straßensperrungen wurden aufgehoben.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zu diesem reibungslosen Ablauf beigetragen haben und an alle Anwohnerinnen und Anwohner für das Verständnis und die Mithilfe!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen