EIFEL Produzent in der Nordeifel braut wieder

Eifeler Landbier von der Gemünder Brauerei ab sofort wieder erhältlich

Im vergangenen Sommer wälzten sich die Wassermassen durch verschiedene Eifeler Orte – schwer betroffen war auch Schleiden mit dem Stadtteil Gemünd und unserem EIFEL Produzenten, der Gemünder Brauerei. Nachdem der erste Schock bei den Verantwortlichen samt Team überwunden war, ging das große Aufräumen los. Der Schlamm wurde aus der Brauerei entfernt, alles umfassend gereinigt, Maschinen wieder auf Vordermann gebracht und vieles mehr. Seit November ist der markante, rotglänzende Kupferkessel endlich wieder im Einsatz. WDR Lokalzeit aus Aachen hat den Betrieb, der das bekannte Eifeler Landbier braut, besucht…

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen