Betrunkener LKW-Fahrer mit 2,5 Promille gestoppt

Trier. Am 08.09.2016 gegen 09:30 Uhr war ein betrunkener LKW-Fahrer auf der B64 in Fahrtrichtung Luxemburg  mit ca. 2,5 Promille unterwegs und hatte dabei  Autofahrer gefährdet.  Jetzt werden Zeugen gesucht . Mehrere Verkehrsteilnehmer  meldeten einen stark Schlangenlinien fahrenden LKW, der im Bereich Biewertalbrücke fast in den Gegenverkehr gefahren sei und andere Autofahrer gefährdet habe. Ein Zeuge blieb hinter dem LKW und teilte fortlaufend dessen Standort mit.

Durch in die Fahndung eingebundene  Kräfte wurde auf der B64 ein  LKW der gleichen Firma angehalten, es handelt sich aber nicht um den gesuchten oben genannten  LKW. Der Zeuge teilt nun mit, dass der LKW die Grenze passiert habe und nach Wasserbillig abgefahren sei. Dort wurde er von den luxemburgischen Polizei gestoppt. Der dort vorgenommene Alco-Test ergab bei dem LKW -Fahrer  eine Atemalkoholkonzentration  von 1,22 mg/l, was etwa 2,5 Promille entspricht. Im Rahmen der Ermittlungen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft  Trier wurde durch die Richterin am Amtsgericht Trier  die Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein  wurde sichergestellt, der luxemburgische LKW verblieb am Anhalteort. Die Autobahnpolizei Schweich sucht nun mögliche Geschädigte, die durch den LKW-Fahrer gefährdet wurden,  und bitte diese sich mit der Autobahnpolizei Schweich (06502-91650) in Verbindung setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen