Auszeichnungen für BUNGERT: Metzgerei und Käseabteilung auf Spitzenplätzen

Wittlich. Qualität zahlt sich aus: Erneut konnte sich die BUNGERT-Fachmetzgerei mit ihren Produkten beim Wettbewerb „Meisterstücke für Fleisch und Wurstkultur“ des Fleischerverbandes Nordrhein-Westfalen an die Spitze setzen.

Foto: Bungert

Eingereicht zur Jury-Bewertung wurden Rohesser, Wiener-Würstchen, Burger-Bratwurst, Bierwurst Kugel, Fleischwurst im Ring, Käsewürstchen, Como-Schinken gekocht und Bierschinken. Alle Produkte wurden mit der Goldmedaille, der höchsten Auszeichnung für herausragende Leistungen, bewertet. Als besondere Anerkennung für beste Qualität bei den Wurstspezialitäten aus Wittlich erhielt BUNGERT zusätzlich den „Meisterstück Siegerpokal 2022“ verliehen. Bewertet wurden von der Fachjury neben dem Geschmack auch die handwerklich einwandfreie Herstellung der Produkte.

Die BUNGERT-Käseabteilung zählt zu den „200 besten Einkaufsadressen für Käse 2022 in Deutschland“. Dies bestätigte dem Wittlicher Familienunternehmen nun die renommierte Fachzeitschrift „Der Feinschmecker“ in ihrer April-Ausgabe.  Das Gourmet-Magazin: „Ein Besuch in der großen, futuristisch anmutenden Shoppingmeile in Wittlich lohnt sich auch für Gourmets: Die Bungert-Käsetheke ist von Fachleuten mehrfach als eine der besten in Deutschland prämiert worden.

Hinter der zehn Meter langen Theke präsentiert das siebenköpfige Verkaufsteam Hunderte von seltenen Käsesorten, vorrangig aus der Region Eifel-Mosel-Hunsrück-Saarland, aber auch Luxemburg, Belgien und dem französischen Lothringen. Besonderheiten sind etwa geräucherte Käse aus dem Bergischen Land, Ziegenkäse vom Vulkanhof oder Bergkäse vom Gröner Hof, beide mitten in der Eifel. Regelmäßig werden Workshops zum Pairing von Käse mit Wein oder Sekt angeboten. Nette Tradition ist die regelmäßige große Käseverkostung, die Azubis zwei Wochen lang organisieren.“

„Wir sind stolz, dass die besondere Qualität unserer Produkte und unsere serviceorientierte Beratung erneut gewürdigt wurden“, freut sich Matthias Bungert über die Auszeichnungen für Metzgerei und Käseabteilung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen