Mann in Wald bei Koblenz überfallen – Suche nach Täter läuft

Koblenz (dpa/lrs) – Nach dem Überfall auf einen 71-jährigen Autofahrer in Koblenz läuft die Suche nach dem Täter. Bisher seien keine weiteren Hinweise von Zeugen eingegangen, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit. Der 71-Jährige war am Dienstagmorgen in einem Waldstück überfallen und in seinem Auto entführt worden. Er sei mit seinem Geländewagen auf einem asphaltierten Waldweg unterwegs gewesen.

Weil ein querliegender Ast den Weg versperrt habe, sei der Mann aus seinem Auto ausgestiegen. Der unbekannte Täter hat demnach den 71-Jährigen unmittelbar angriffen, gefesselt und in den Kofferraum seines Wagens gesperrt. Im Auto habe er das Portemonnaie des Mannes an sich genommen und weiteres Bargeld verlangt. Gemeinsam seien sie zur Wohnung des 71-Jährigen gefahren, wo der Täter einen größeren Geldbetrag mitgenommen habe.

Der Unbekannte fuhr mit seinem Opfer, das sich im Kofferraum befand, zu einer Kirche, stellte den Wagen ab und floh daraufhin. Der 71-Jährige habe sich kurze Zeit später eigenständig aus dem Auto befreit. Passanten versorgten den Mann und riefen die Einsatzkräfte. Weil er schwere Kopfverletzungen erlitten habe, werde er derzeit noch im Krankenhaus behandelt, hieß es.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen